Uwe Santjer führt nun die SPD im Bezirk Nord-Niedersachsen

Mit überwältigender Mehrheit von 96,2 % wurde der Cuxhavener Landtagsabgeordnete Uwe Santjer zum neuen Vorsitzenden der SPD im Bezirk Nord-Niedersachsen gewählt. Die über 100 Delegierten aus dem Norden Niedersachsens waren am Samstag nach Ritterhude ins Hamme Forum gereist, um gemeinsam beim 70. Bezirksparteitag den Fahrplan für die nächsten zwei Jahre festzulegen. Mit dabei war auch der Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil, der die Chance nutzte, sich auch persönlich bei Santjers Vorgängerin als Bezirksvorsitzende, Petra Tiemann, für die langjährigen gemeinsame Arbeit zu bedanken. Zugleich stellte er klar, dass er mehr als bereit sei, gemeinsam mit Santjer die Arbeit für den Bezirk und für Niedersachsen anzupacken: „Jetzt ist Teamwork und Ärmel hochkrempeln gefragt!“ Dabei legte Santjer klar die Richtung vor: „Wir müssen raus aus den Hinterzimmern und ran an den Frühstückstisch der Menschen!“

Mehr Infos vom Bezirksparteitag: hier klicken

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.