Wir halten zusammen!

In der Krise halten alle zusammen! 🤝 (mit Mindestabstand natürlich 😉)

Kein Mensch soll in diesen Zeiten auch noch um den Fortbestand seiner*ihrer Anstellung fürchten müssen – daher haben unsere Genossen*innen der SPD-Fraktion im Bundestag ein weitreichendes Hilfspaket geschnürt und mitbeschlossen.

Unser Schutzschirm ist für alle aufgespannt, jeder*m wird geholfen, niemand bleibt zurück.

Für weitere Informationen zu den beschlossenen und geplanten Hilfen:
https://www.spdfraktion.de/themen/schutz-unterstuetzung-beschaeftigte

Eltern und Familien sehen sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber. Doch wir lassen sie nicht allein!
Wenn Eltern ihre Kinder selbst betreuen müssen, weil Kitas und Schulen zu sind und daher nicht arbeiten können, stellen wir sicher, dass weiterhin 67% des Netto-Monatsgehalts gezahlt werden.
Der Notfall-Kinderzuschlag in Höhe von monatlich bis zu 185 Euro pro Kind unterstützt zusätzlich.
Niemandem wird gekündigt, weil Miete, Gas oder Strom nicht bezahlt werden können.

Eltern und Familien müssen sich ohnehin schon über viele Dinge Gedanken machen – die aktuelle Krise nun stellt sie vor umso größere Aufgaben und Sorgen. Wir lassen euch nicht allein!

Hier gibt es alle Infos zu den beschlossenen und geplanten Hilfen: https://www.spdfraktion.de/…/schutz-unterstuetzung-Familien…

Wir stehen immer an eurer Seite, denn die stärkste Waffe im Kampf gegen das Virus heißt #solidarität

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.