Übersicht

Meldungen

Corona und die Auswirkungen: Die SPD Buxtehude sagt „Danke!“

Der SPD Ortsverein Buxtehude freut sich in dieser schwierigen Corona-Zeit über die leichten Lockerungen, die jetzt greifen und für die Bürger*innen sowie Gewerbetreibende umgesetzt werden. Es wird sicherlich noch länger bestimmte Einschränkungen geben, aber bisher haben wir alle bewiesen, dass…

75 Jahre Befreiung von Faschismus und Nazi-Diktatur

Heute vor 75 Jahren befreiten die Alliierten Streitkräfte Europa vom Faschismus und der Nazidiktatur – und dafür sagen wir danke, thank you, спасибо, merci! Am 08. Mai 1945 kapitulierten die Wehrmacht und das deutsche Reich – das Ende…

Herein zum 01. Mai!

Herein zum 01. Mai!   Der Tag der Arbeit ist unser Tag der Solidarität.   Solidarität ist wichtig, damit eine starke Gesellschaft stark bleibt, damit eine Gesellschaft nicht auseinanderbricht – und das nicht nur…

Eine gesamteuropäische Lösung muss her!

Dr. Christos Pantazis (MdL) zur Notwendigkeit einer gesamteuropäischen Lösung, um weitere humanitäre Katastrophen in den überfüllten Flüchtlingslagern zu verhindern!   Dr. Christos Pantazis: Aufnahme geflüchteter Kinder aus Griechenland wichtiges Signal – Gesamteuropäische Solidarität gefordert, um Zustände dauerhaft…

Wir halten zusammen!

In der Krise halten alle zusammen! 🤝 (mit Mindestabstand natürlich 😉) Kein Mensch soll in diesen Zeiten auch noch um den Fortbestand seiner*ihrer Anstellung fürchten müssen – daher haben unsere Genossen*innen der SPD-Fraktion…

Niedersächsischer Landtag bringt Hilfspaket auf den Weg

Der niedersächsische Landtag hat ein milliardenschweres Hilfspaket auf den Weg gebracht, um den Menschen im Land finanziell zur Seite zu stehen und krisenbedingte Liquiditätsengpässe aufzufangen. Ebenso werden Wirtschaft und Gesundheitssektor mit Finanzmitteln in Höhe von ca. 1,4 Milliarden Euro unterstützt,…

Abiturprüfungen verschoben

Am gestrigen Freitag gab Kultusminister Grant Hendrik Tonne bekannt, dass die Abitur-Prüfungen für die niedersächsischen Schüler*innen zunächst auf den 11. Mai verschoben werden. Sollte an diesem Termin nicht festgehalten werden können, wird das Abitur auf Grundlage der aktuellen Notenschnitte…

DANKE!

Der SPD-Ortsverein Buxtehude sagt DANKE! DANKE an alle, die in dieser Zeit für uns da sind! DANKE an die Ärzte*innen, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Pflegepersonal… DANKE an alle Einsatzkräfte… DANKE an alle, die im Einzelhandel tätig sind……

Absage aller Veranstaltungen des SPD Ortsvereins

Aufgrund der Corona-Pandemie sagt der SPD-Ortsverein Buxtehude alle Veranstaltungen bis Ende April ab! Darunter fallen auch das Treffen der AG 60-plus. Sollte es Änderungen geben, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Doppelspitze bei der AG 60 plus in Buxtehude

v.l. Helmut Knoefel, Annette Gutsfeld, Wolfgang Gutsfeld, Christian Krüger, Wolfgang Wölken, Elke-Brigitte Schneider-Höffelmann, Dr. Uwe Lampe Die AG 60plus in Buxtehude hat am 26.2. ihren Vorstand neugewählt. Es wurde dabei erstmals die…

Unsere Jugend ist unsere Zukunft

Unter dem Titel „Unsere Jugend ist unsere Zukunft“ hatte der Distrikt Neukloster/Hedendorf/Dammhausen Anfang Februar in Kooperation mit der „Gangway e.V.“ aus Hamburg in das Hotel „Zur Eiche“ in Hedendorf eingeladen. Es ging um die Herausforderungen, Hürden und Gefahren unserer Kinder…

Neujahrsbegegnung und Mitgliederehrung

Svenja Stadler Wie das letzte Mal fand die Mitgliederehrung verbunden mit dem Grünkohlessen wieder im Januar in Hein Höfts Markthaus in Buxtehude-Neukloster statt. Über 100 Gäste wollten sich die Feier nicht entgehen lassen.

Die Jahresabschlussfeier von 60plus

Wie jedes Jahr fand im Dezember bei Kaffee und Kuchen die Jahresabschlussfeier der AG 60plus statt, diesmal in der Gaststätte „Zur Gilde“. Mehr als 40 Gäste waren anwesend. Als Gast war der Vorsitzende der…

Der neue Vorstand der AG 60plus

Die Vorstandwahlen der AG 60plus standen im Mittelpunkt der Versammlung im Juni. Die Vorsitzende Elke berichtete kurz über die Aktivitäten der AG in den vergangenen zwei Jahren. Vor Beginn der Versammlung wurde der Verstorbenen gedacht, besonders erwähnt wurde Gerd Feindt,…

Halbzeitbilanz der Ratsfraktion

Astrid Bade Die Bilanz der Arbeit der Ratsfraktion zur Hälfte der Ratsperiode stand im Mittelpunkt der letzten Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende der Ratsfraktion, Astrid Bade, berichtete über die Aufgaben und Probleme im Rat…

Svenja Stadler zu Besuch bei einem Biolandwirt in Harsefeld

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler besuchte im Rahmen der Bereisung ihres Betreuungswahlkreises Stade den Hof Holtermann in Harsefeld. Dabei informierte sie sich über die besonderen Probleme der Biolandwirtschaft. Der Hof Holtermann hat sich auf die Produktion von Eiern spezialisiert. Auf…